Hundefotoshooting

mit Enya und Claire

Claires Frauchen hat vor zwei Jahren einen Gutschein für ein Fotoshooting geschenkt bekommen und nun war es endlich an der Zeit, diesen einzulösen. Aber wie der Zufall so will, ist Claire nicht mehr der einzige Hund im Haus. Die kleine Enya mischt das Rudel ordentlich auf und sorgt für frischen Wind und gute Laune.

So bin ich also nach unserem Vorgespräch an einem schönen Sommerabend zu den beiden nach Hause gefahren. Da Claire und Enya an einem super idyllischen Fleckchen Erde leben, haben wir das Shooting gleich vor Ort gemacht. 

Mischlingshund schaut durch zwei Bäume hindurch in die Kamera

Große Schwester Claire

Welpe knabbert an einem Ast und blickt in die Kamera

Kleine Schwester Enya

Claires Frauchen hat mir in Ruhe alles gezeigt und ein bisschen was von sich erzählt, so auch über ihre vorherige Rottweilerhündin Paula.

Paula war ein echter Seelenhund, der mit den Kindern aufgewachsen ist und immer am Familienleben teilhaben durfte. Da der Tod ihrer geliebten Hündin allen sehr zur Last gefallen ist, haben sie sich entschlossen für ihre Paula einen Baum im Garten zu pflanzen.

Eines Tages wurde der Baum aber von den Rindern, die auf der Wiese leben, zerstört und schien auch nicht zu retten zu sein. Doch wuchs dort einige Zeit später ein neuer Baum, klein und zart, mit wenig Blättern – aber er wuchs!

Und so sind auf diesem Bild nicht nur zwei Hunde, sondern gleich alle drei. Claire, Paula und Enya. Ich kann mir gut vorstellen, wie viel ihrem Frauchen dieses Bild bedeuten mag.

zwei Hunde sitzen rechts und links neben einem kleinen Baum

Weil sich der Besuch der Fotografin ja auch lohnen soll, sind noch zahlreiche andere schöne Bilder entstanden und auch Katze Morle sollte ein Foto für die Ewigkeit und einen Ehrenplatz an der Wand bekommen!

Ich danke euch ganz herzlich für die Einblicke in eure Familie, für das schöne, emotionale und lustige Shooting und für den leckeren Kaffee! ❤️ Ihr habt ganz wundervolle Tiere und ein großes Herz, dass ihr den Waisenhunden und -katzen so ein tolles zuhause bietet.

Eure Julia