Hundefotoshooting im Schnee

mit Shiba Inu Hündin Ari

Seit einigen Jahren ist es leider eher selten geworden, dass wir Schnee und Frost in Deutschland haben und sich dann auch noch die Gelegenheit ergibt, so einen tollen Hund vor der Kamera zu haben. Als Aris Frauchen mich spontan anrief, um ihren Fotoshootinggutschein bei mir einzulösen und für den Folgetag Frost gemeldet war, war ich also sehr glücklich darüber!

Damit wir die beste Chance auf Bodenfrost haben, trafen wir uns morgens zum Sonnenaufgang gegen 9 Uhr. Die kleine Ari ist sonst eher skeptisch gegenüber Fremden, aber ich hatte das große Glück, dass sie mich scheinbar sofort akzeptierte, direkt zu mir gelaufen kam und mich beschnupperte. Nach einem kurzen Spazierweg startete unser Hundefotoshooting an dieser schönen Holzbrücke, die Komplett zugefroren (und auch sehr glatt!) war.

Um erstmal warm zu werden und zu schauen, wie Ari so mitmacht, haben wir sie an die Schleppleine genommen und Aris Frauchen ist mit auf die Brücke gegangen. So wurden Frauchen und Leine im Anschluss einfach retuschiert.

Grüne Wiesen im Winter

Weiter ging´s zur Abwechslung im saftigen grün. Ich liebe Abwechslungsreiche Locations, daher finde ich es toll, wenn man auch bei einem Schneeshooting ein paar grüne und warme Bilder dabei hat. 

Ton in Ton

Hundebilder im Stoppelfeld

 

Auch Stoppelfelder eignen sich, vor allem bei Aris Fellfarbe, super für Ton-in-Ton-Aufnahmen. Die findet man im Winter zum Glück fast überall und machen auf Bildern immer eine Menge her.

Hier haben wir Ari einfach mittendrin abgesetzt, sodass wir auch den Vorder- und den Hintergrund nutzen können, um dem Bild mehr Tiefe zu verleihen. Als Ari sich dann auch noch die Leckerchen hat schmecken lassen und sich genussvoll über die Lefze leckt war der Moment perfekt!

Ein Highlight

Das Lieblingsbild

 

Als ich Aris Besitzern zum ersten Mal die Bilder zeigte, war bei beiden eines sofort klar: das hier ist das absolute Lieblingsbild von ihrer Hündin Ari.

Was mich umso mehr freut, denn so geht es mir auch! Diese besonderen Aufnahme mit Blitz lässt Ari wunderbar zur Geltung kommen und erzeugt einen dramatischen Himmel. Die Arbeit hat sich also gelohnt. Außerdem sei hier nochmal betont, wie super Ari einfach mitgemacht und wieviel Vertrauen sie in ihre Besitzer hat, dass sie sich einfach auf der Bank hinlegt und direkt in meine Kamera schaut.

Die Bildauswahl im Studio

Ich freue mich immer riesig auf unsere anschließende gemeinsame Bildauswahl bei mir im Studio. Hier zeige ich den Hundebesitzern die schönsten Bilder unseres Shootings und wir gestalten gemeinsam ihre Lieblingsprodukte. Sie können alle Musterprodukte vor Ort ansehen und anfassen und bekommen ein besseres Gefühl für die Qualität.

Aris Besitzer entschieden sich dafür, ihre drei absoluten Lieblingsbilder auf Holz fertigen zu lassen. Die anderen 20 Bilder finden ihren Platz in dieser individuellen Box mit Aris Namen als Gravur.

Liebe Michaela, lieber Steven, vielen vielen Dank für das Vertrauen, das ihr mir als Aris Fotografin habt zukommen lassen und für die schöne gemeinsame Zeit vor, während und nach dem Shooting! Es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht.

Hundefotografin Julia Hartmann mit ihrer eigenen Hündin Nelly auf einem Feld in Beelen

Lust auf dein eigenes Fotoshootingabenteuer?

Melde dich gerne bei mir, um dein persönliches Fotoshooting mit deinem Hund zu planen. Zum Beispiel für ein Wasserfotoshooting im Sommer oder blühende lila Heide im August. Gemeinsam finden wir die für dich und deinen Hund am Besten geeignete Location und lassen deine Traumbilder auf tollen Produkten fertigen!

 

Deine Julia