Kalenderserie

AUF VIER PFOTEN DURCH MÜNSTER

Seit Anfang des Jahres beschäftigt mich ein ganz neues Projekt: ein Hundekalender!

Puh, noch ein Hundekalender, schon tausend mal gesehen, gibt’s an jeder Ecke, daher sollte es etwas Besonderes werden, eine kleine Marktlücke, die noch nicht gefüllt wurde. Ein Kalender, der zwei Herzensangelegenheiten miteinander verknüpft: die Heimat und den Hund. Für alle geborenen Münsteraner, Wahlmünsteraner, solche, die es werden wollen und natürlich auch für Touristen, die sich ein Stück Münster mit nach Hause nehmen möchten. Tja, und Hunde mag ja wohl so ziemlich jeder, oder?

Bella Luna

WEIL ESSEN VERBINDET

Der Charakter eines Hundes zeigt sich nicht während er für die Kamera posiert, sondern in genau den Momenten, in denen er die Kamera komplett vergisst. Pepper lacht aus vollem Herzen, als die Spaghetti auf seinem Kopf landen. May fühlt sich schuldig, als sie sie isst. Zenjo hat den Mund zu voll genommen. Und Samba möchte einfach nur alles richtig machen. Das erinnert mich stark ein eine Tierart, die wir nicht mehr als solche beschreiben möchten: Den Menschen.

Diese Serie ist lustig und vermutlich waren es auch die witzigsten Shootings, die ich (bis jetzt) hatte, trotzdem hat sie einen bitteren Beigeschmack, wenn man daran denkt, wie wenig Rechte den Tieren eingestanden werden, obwohl sie uns doch so ähnlich sein können.

Dog Face

NUR HUND – NICHT MEHR UND AUF KEINEN FALL WENIGER

Die Hündin gegenüber schaut mir direkt in die Augen. Ich habe das Gefühl, sie weiß wer ich bin, sie weiß was ich denke und was ich fühle. Sie weiß mehr über mich, als ich selbst von mir weiß. Ich verliere mich in ihren Augen und vergesse die Zeit. Das ist der Moment, der nur uns zwei gehört, den kein anderer Mensch verstehen kann, den man selbst erleben muss.

Eine gefasste Frau ist bereit ihren Hund nach 10 langen Jahren gehen zu lassen. Die Krankheit hat ihn besiegt, sie will sein Leiden beenden,  hat lange darüber nachgedacht. Als ihr Hund seinen letzten Atemzug macht, bricht sie plötzlich in Tränen aus. Man kann noch so lange versuchen, sich darauf vorzubereiten, wenn es soweit ist, schmerzt es unendlich. Ihre Worte haben sich in meinem Kopf festgesetzt. „Ich hätte nie gedacht, dass einen Hund zu verlieren so weh tun kann.“

Aber sie sind soviel mehr als „nur Hund“, sie sind bester Freund, Kindersatz, Seelsorger, Fitnesstrainer und Wärmflasche. Und jeder ist auf seine Art und Weise besonders.

Sei dabei!

Dein Hund hat auch das Zeug zum Model?

Dann bewirb dich doch und mit etwas Glück sind du und dein Hund beim nächsten Projekt dabei.